Direkt zum Inhalt

08. Teichfest in Burgwitz

Termin war Samstag der 10. August 2002.

Am Nachmittag wurde zum zweiten mal das Bierkastenklettern durchgeführt. Dabei belegten Andreas Peterlein und Kai Richter (aus Zittau) zusammen den dritten, Ralf Grimm den zweiten und Stephan Richter den ersten Platz.

Den ganzen Abend erfreuten sich Anwohner und Besucher bester Feststimmung.

Musikalisch umrahmt wurde das Ereignis von der Neustädter „Combo ohne Namen“.

Gegen 23:30 begab man sich dann zum mittlerweile traditionellen Fackelschwimmen.

17. Teichfest in Burgwitz

Mit einer gewissen traditionell verbundenen Beharrlichkeit fanden sich trotz dunkler Wolken und frischer Polarwinde wieder unzählige Besucher und - oha - Unmengen von Nachwuchs zum Teichfest in Burgwitz ein. Das etwas geschmählerte Programm - es fiel wohl eine Band aus - sorgte trotzdem für Unterhaltung und Spaß. Dazu gehörten das Rutschen, Teichdurchschwimmungen, die Hüpfburg, viele Straßenmalkünstler, Gesprächsrunden und gute Musik. Hinzu kamen noch frischer Kuchen, gutes Bier und auch ein grandioses Grillteam, welches

07. Teichfest in Burgwitz

Termin war Samstag der 10. August 2001. Am Nachmittag began nach dem gemeinsamen Aufbau das fröhliche Teichfest mit einem Kaffetrinken, natürlich mit selbstgebackenem leckeren Kuchen. Fürs leibliche Wohl sorgte wie auch in den vergangenen Jahren "Lore" und Mann aus Neunhofen.

Es konnte gebadet werden und auch auf andere Weise war die Nutzung des Teiches nicht ausgeschlossen.