Wieder-Einweihung der Burgwitzer Kirche

Aus KospodaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfarrer Wolf hält die Rede
Pfarrer Wolf bei der Kircheneinweihng.jpg
Publikum.jpg
Keyboard.jpg
der Neustädter Kirchenchor
Thomas Jung spricht

Am 14.04.2002 wurde nach langwierigen Restaurationsarbeiten die Burgwitzer Kirche wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dazu hielt Pfarrer Dieter Wolf u.a. eine Rede, in der er auf die Geschichte der Kirche einging. Musikalisch wurde das Ereignis vom Neustädter Kirchenchor begleitet. Auch der Bürgermeister der Gemeinde, Thomas Jung hielt eine kurze Ansprache. Zum ersten mal waren auch Bilder des früheren Burgwitzer Altarbildes ausgestellt. (das Original befindet sich in Weimar)

Burgwitzer Altar.jpg Burgwitzer Altar2.jpg Burgwitzer Altar3.jpg

Zu diesem Anlass kamen wieder mal viele Gäste, die Kirche war gut besetzt. Publikum in der Burgwitzer Kirche.JPG