Stephan Richter

Aus KospodaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Elisabeth und ich auf dem Wave Gotik Treffen in Leipzig

ich stelle mich vor[Bearbeiten]

Hallo!

Mein Name ist Stephan, ich bin 25, studiere Bioinformatik in Jena und bin "Besitzer" dieses Wikis. Ich habe das Wiki angelegt, weil ich festgestellt habe, dass auf den Homepages http://www.burgwitz.de, http://www.meilitz.de und http://www.kospoda.de nicht so wirklich viel los ist, da niemand sie regelmäßig wartet. Mit diesem Wiki nun ist es allen möglich, an den Homepages mitzuarbeiten.

Des weiteren verwende ich dieses Wiki als Forum, z.B. um geplante Anschaffungen zu listen, damit Freunde, die mir was schenken wollen auch sinnvolle Sachen finden.

Hier habe ich mir auch eine Art Blog eingerichtet.

Software[Bearbeiten]

Unter dem Label Keawe entwickle ich Software für verschiedene Anwendungsgebiete. Antrieb ist oft ein Mangel an geeigneter Software für bestimmte Zwecke. Unabhängig davon schreibe ich auch als wissenschaftliche Hilfskraft an der Uni Software für die Bio Systems Analysis Group und habe in deren Auftrag auch die Artificial Chemistry Webiste auf die Beine gestellt.

Stephan Richter:Projekte

Administration[Bearbeiten]

Ich bin Administrator dieses Wikis. Wenn Du fragen dazu hast, schreib einfach eine Mail an wiki@srsoftware.de

Links[Bearbeiten]